KULTUR UND WISSENSCHAFT

  IN NORDRHEIN-WESTFALEN

2. Die Haupt-Bereiche

2. Die Haupt-Bereiche

Ministerium

Hier finden Sie Antworten auf diese Fragen:

  • Wer leitet das Ministerium für Kultur und Wissenschaft?
  • Welche Aufgaben hat das Ministerium?
  • Wie ist das Ministerium aufgebaut?
  • Welche Abteilungen gibt es im Ministerium?
  • Was tut das Ministerium für seine Beschäftigten?
  • Gibt es aktuelle Job-Angebote im Ministerium?
  • Welche Förder-Möglichkeiten bietet das Ministerium?

Kultur

Hier finden Sie Antworten auf diese Fragen:

  • Für welche Kultur-Bereiche ist das Ministerium zuständig?
  • Was sind die politischen Ziele im Kultur-Bereich?
  • Welche Themen sind besonders wichtig für das Ministerium?
  • Welche Kultur-Angebote fördert das Ministerium?

Hochschule und Forschung

Hier finden Sie Antworten auf diese Fragen:

  • Was müssen Studierende in NRW wissen?
  • Welche Hochschulen gibt es in NRW?
  • Wie fördert das Ministerium die Digitalisierung von Hochschulen?
  • Was sind die politischen Ziele im Forschungs-Bereich?
  • Welche Förder-Programme gibt es, zum Beispiel für junge Menschen?

Weiterbildung und politische Bildung

Hier finden Sie Antworten auf diese Fragen:

  • Welche Angebote gibt es im Bereich Weiterbildung?
  • Wann fördert das Ministerium Weiterbildungen?
  • Wie setzt sich das Ministerium für Teilhabe ein?
  • Welche Erinnerungs-Orte gibt es in NRW, zum Beispiel Gedenk-Stätten?
  • Was sind die Aufgaben im Bereich politische Bildung?

Zurück zur Übersicht